Montagsmusik im MUSE-O: „Mozartkugelrund“

veröffentlicht am 04. Dezember 2005

Kugelrund geht’s zu bei dem Mozart-Programm, dass das Ensemble StimmArt Stuttgart am 13. Februar in der Reihe „Montagsmusik im MUSE-O“ präsentieren wird.

Die Lieder, Arien, Duette und Klavierwerke werden umrahmt von heiteren Anekdoten, Briefauszügen und Wissenswertem. Mal frech, mal derb, mal ernsthaft – kugelrund erscheint das Genie Mozart aus verschiedenen Blickwinkeln. Zu hören werden unter anderem sein das „Veilchen“, die Arie der Königin der Nacht aus „Die Zauberflöte“, die Arie des Cherubino aus „Figaro“ und die Fantasie in d-moll für Klavier – und das alles in lockerer Atmosphäre, die jedoch die nachdenklicheren Töne nicht vernachlässigt.

Die Musiker – Isabell Schmitt (Koloratursopran), Carmen Hanft (Mezzosopran) und Felix Romankiewicz (Klavier) – blicken allesamt auf eine langjährige internationale Konzert- bzw. Operntätigkeit zurück. Im Frühjahr 2005 haben sie das Ensemble StimmArt Stuttgart gegründet. Das Trio will Programme gestalten, die unterhaltsam sind, ohne dabei oberflächlich zu werden; so sprechen die Musiker auch Menschen jenseits des traditionellen Klassikpublikums an.

Das musikalische Schmankerl beginnt am Montag, den 13. Februar um 19.30 Uhr im Erdgeschoss des Alten Gablenberger Schulhaues (Gablenberger Hauptstr. 130) und endet gegen 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet € 6,-, für MUSE-O-Vereinsmitglieder € 4,-..

Kategorien: Musik/Theater | Kommentare deaktiviert für Montagsmusik im MUSE-O: „Mozartkugelrund“