Konzert im MUSE-O – Musik aus Brasilien
Die deutsch-brasilianische Familie Marques-Fuhrmann präsentiert am Samstag, dem 19. September im MUSE-O ein brasilianisches Liedprogramm mit dem Titel ,,Von ‚Aquarela do Brasil’ bis ‚Samba de Verdade’. Die Familie Marques-Fuhrmann ist in Stuttgart schon längst keine unbekannte Größe mehr: Als Familiencombo bekannt mit ‚Saudade do Brasil’, füllte sie schon mehrfach die Konzertsäle der Region und erfreut sich eines großen Stammpublikums.
Für das Konzert im MUSE-O ist eine musikalische Reise durch Brasilien mit Abstechern in andere lateinamerikanische Länder geplant. Melodien des Brasilianers Tom Jobim werden zu hören sein, aber auch das berühmte ‚Gracias a la vida’ von Violeta Parra aus Chile, oder die „Alma Brasileira“ des brasilianischen Komponisten Heitor Villa-Lobos, dessen in diesem Jahr besonders gedacht wird.
Die Família Marques Fuhrmann vereint in ihrer Biographie zwei Kulturen, die sich in ihrer Musik widerspiegelt: Cristina Marques, eine temperamentvolle Brasilianerin aus Campinas in der Nähe von São Paulo, Matthias Fuhrmann, als Sohn einer deutschen Familie in Rio de Janeiro geboren, und ihre beiden älteren Kinder, Leonardo (19) und Tatiana (17), deren musikalische Prägung sich von klein auf aus beiden Kulturen speist.
Das Restaurant-Café MUSE-O öffnet bereits um 17 Uhr mit einer brasilianischen Speise- und Getränkekarte, aus der bei gutem Wetter auch draußen bestellt werden kann. Verantwortlich für die kulinarischen Genüsse ist der brasilianische Catering-Service Brasil-Buffet. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten zum Preis von 12, ermäßigt zehn Euro (ohne Speisen und Getränke), werden im Sammler Eck Harnisch, Gablenberger Hauptstraße 130 verkauft.
Konzert im MUSE-O – Musik aus Brasilien von Familie Marques-Fuhrmann.
Samstag, 19. September 2009, 20.00 Uhr
Brasilianisches Büffelt schon ab 17.00 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 12,-, ermäßgt € 10,- (ohne Speisen)