MUSE-O lädt zur Finissage von „Mein Ding“

veröffentlicht am 07. April 2019

Für den Schlusstag der aktuellen Ausstellung haben sich die MUSE-O-Macher noch etwas Besonderes einfallen lassen: Die Leihgeber werden zu Kaffee und Hefekranz eingeladen: am 26. Mai um 16 Uhr.

Die Ausstellung „Mein Ding“ hat ja danach gefragt, was einen mit dem Stuttgarter Osten verbindet und was man selbst mit dem Stadtbezirk in Zusam-menhang bringt. Es gibt so viele Antworten wie Mitwirkende an diesem Kaleidoskop. Wie wäre es denn, so haben sich die Kuratoren deshalb gedacht, all diejenigen, die sich an dem ungewöhnlichen Projekt beteiligt haben, auf einen gemeinsamen Termin hin einzuladen?


Kurator zwischen Objekten, Foto Austinat

Krautwickel u. a., Foto Gohl

Manche der Leihgeberinnen und Leihgeber werden sich kennen, denn es haben sich viele beteiligt, die auch anderwärts im Bezirk tätig sind: ehrenamtlich in Vereinen und anderen Institutionen oder kulturell in ganz unterschiedlicher Art und Weise. Die Gelegenheit, auch noch mit den anderen in Kontakt zu kommen, bietet sich nun hier bei der Finissage. Selbstverständlich sind an jenem Sonntagmittag auch alle diejenigen im Alten Gablenberger Schulhaus herzlich willkommen, zum Beispiel nach dem Urnengang, welche die letzte Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch wahrnehmen wollen.
Positiver Nebeneffekt der Zusammenkunft: Die Leihgeber können ihre Objekte gleich wieder mit nach Hause nehmen sie dort ihren angestammten Platz einnehmen lassen.

Mein Ding. Der Stuttgarter Osten in Objekten seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Eine MUSE-O-Ausstellung
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Finissage 26. Mai um 16 Uhr, bis dahin geöffnet Sa, So 14-18 Uhr
Eintritt: € 2,-, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

Aktuelle Informationen stets unter: www.muse-o.de
MUSE-O wird institutionell gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Kategorien: Vereinsmeldung | Kommentare deaktiviert für MUSE-O lädt zur Finissage von „Mein Ding“