„Bier, Bar, B(l)usen“ – Lesung im MUSE-O
„theaterneuland“ bietet in seiner Lesereihe Lauschrausch am Donnerstag, den 7. Mai ungewöhnliche Geschichten von Blusenträgerinnen. Wenn Frauen sich treffen, per Zufall oder absichtlich, dann liegt das Herz auf der Zunge.
Sehr geehrte Frau Stawinski,
Mein Name ist Jana Stern, ich bin 38 Jahre alt und lebe in diesem Gebäude. Sechs Stockwerke über Ihnen allerdings. In einer der Penthousewohnungen, um die Sie und Ihr Mann sich seinerzeit vergeblich bemüht hatten. Als Architektin war ich an der Planung dieses Kolosses maßgeblich beteiligt, und so konnte ich mich entscheiden, als noch alles zu haben war.
Doch ich schreibe Ihnen nicht, um Ihnen meine Wohnung anzubieten. Ich schreibe Ihnen, um Ihnen etwas wegzunehmen. Ich wusste ja nicht, wie Sie aussehen, wie Sie heißen. In einem Haus mit 600 Wohnungen ist es ja ein Zufall, wenn man jemanden kennen lernt. Doch kürzlich, nach Ihrem so spektakulär gewonnenen Prozess, durfte ich Sie im Fernsehen bewundern…
Was ist es, das Jana Stern Frau Stawinski wegnehmen will? Und was ist an Frau Stawinski so bewundernswert?
Die geneigte Zuhörerin, der geneigte Zuhörer werden dies – und mehr – am Donnerstag, dem 7. Mai ab 19.30 Uhr erfahren, wie immer musikalisch begleitet. Ein literarischer Genuss, präsentiert von MUSE-O-Wirt Ralf Giese, der auch kulinarische Leckerbissen bereithält.
Bier, Bar, B(l)usen. Lesung mit Ronja Wiefel und Sarah Gros nf.
Donnerstag, 7. Mai 2009, 19.30 Uhr, Saalöffnung 19 Uhr.
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart.
Eintritt frei
Weitere Informationen unter www.theaterneuland.de